Strategieberatung

Strategie - ein großes Wort. Oft ist man in der Informationstechnologie mit der Lösung der täglichen Herausforderungen gut beschäftigt. Darüber hinaus gibt es die kleineren und größungen neuen Anforderungen, die in der Regel mit Erweiterungen der bestehenden Systeme erfüllt werden. Die Auswahl erfolgt nach dem vorhandenen Know-How, Preis/Leistung und ggf. der Fürsprache der Fachabteilungen.

 

Doch wo soll die Reise hingehen ? Wie sieht die IT-Welt in den nächsten Jahren aus ? Diesen Fragen stellen sich die IT-Verantwortlichen größerer Unternehmen regelmäßig. Aber auch kleinere und mittelständige Unternehmen müssen sich dieser Frage stellen. Neue Technologien eröffnen auch neue Möglichkeiten. Gerade Themen wie Big Data oder das Nutzen von Diensten in der Cloud sind in vielen Unternehmen noch nicht angekommen.

 

Schließlich kann eine modern aufgestellte und leistungsstarke IT ein Wettbewerbsvorteil sein.