Tipps und Tricks

Best of 3

Viele Turniere versprechen den Teilnehmern mindestens zwei Kämpfe. Ist ein Kämpfer alleine in seiner Gewichtsklasse, kann er sich in der Regel außer Konkurrenz in einer anderen austoben. Sind es aber zwei  in einer Gewichtsklasse, kann man diese schlecht woanders mitspielen lassen, schließlich möchte man ja auch korrekt die Platzierungen bestimmen. Hier bietet sich die Wettkampfliste "Best of 3" an.

Stich- und Freundschaftskämpfe

Das kennt jeder Turnierveranstalter … Nachdem "Jeder gegen Jeden" gekämpft hat, gibt es drei Judokas, die die gleiche Anzahl an Siegen haben. Wie sagt man so schön: "Sie haben sich im Kreis geschlagen". Ist noch die Unterbewertung gleich, helfen nur noch Stichkämpfe, um die Platzierungen festzulegen … d.h. ein zusätzliche Liste. Genauso, wenn die Trainer kommen und möchten einen Freundschaftskampf.

Info-Anzeige

Wer kämpft an welcher Matte? Wann kommt die nächste Gewichtsklasse dran? Wann ist die Siegerehrung? Diese Fragen hören Wettkampfleitung und Tischbesetzungen sehr oft. Da doch alle Informationen in der Datenbank sind, kann diese auch dem Benutzer zur Verfügung stellen. Das ist doch ein toller Service … oder?

Übernahme fertiger Listen

Mehrfach wird Judolist5 nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr genutzt, weil die Listen nicht über das interne Losverfahren erstellt werden, sondern bereits durch Setzen, bzw. andere Regularien vorgegeben sind. In diesem Fall ist im Judolist5 das Feld Listenposition zu füllen. Die Übernahme vorgegebener Listen, bzw. das Setzen einzelner Judokas ist problemlos möglich.

Mehrere Gewichtsklassen auf einer Matte

Hier ist zwar die Aufteilung einer Klasse auf mehrere Matten vorgesehen; nicht aber das abwechselnde Kämpfen zweier Klassen auf einer Matte. Hier muss sich der Bediener am Wettkampftisch selbst helfen.